FANDOM

Geschichte: Bearbeiten

Über die Geschichte der Wraith ist nicht sehr viel bekannt. Man weiß nur, dass die Wraith sich aus einer Mutation von Antikern und dem "Iratus-Käfer", einem Käfer der imstande ist sich von der Lebensenergie anderer Lebewesen zu ernähren, entwickelten. Da die Wraith nur im Kindesalter in der Lage sind, sich von "normalen" Lebensmitteln zu ernähren und im Erwachsenenalter Lebensenerie zum Überleben brauchen, suchten sie sich Planeten, auf denen sie regelmäßig Menschen fingen, um sich von ihnen zu nähren. Nach einem hundertjärigen Krieg in der Pegasus-Galaxie konnte sich nur noch Atlantis gegen die Wraith verteidigen, da die Antiker eine, gegenüber den Wraith, weit fortgeschrittlichere Technologie hatten. Den Wraith gelang es schließlich, die tiker zu vertreiben, da sie ihnen zahlenmäßig überlegen waren. Nachdem fast alle nschen in der Pegasus-Galaxie von den Wraith ausgesaugt wurden, entschlossen sie sich in eine Art "Künstlichen Winterschlaf" über zu gehen. Die Wenigen, die nicht "Schlafen gingen", hatten den Auftrag nach neuen Weideplaneten zu suchen.

Entwicklung: Bearbeiten

Die Wraith sind gegenüber den Antikern technologisch weit im Rückstand. Sie entwickeln sich sehr langsam weiter, sind aber im Kampf den Gegnern meist zahlenmäßig weit überlegen. Was ebenfalls ihre langsame Entwicklung erklärt.

Technologie: Bearbeiten

Die Wraith verfügen über hoch entwickelte Betäubungswaffen, um ihre menschlichen Opfer zu betäuben. Außerdem sind die "Gleiter" der Wraith in der Lage mit Hilfe eines "Strahls" die Menschen (wie beim Sternentor) in ihre Moleküle zu zerlegen und in eine Art Aufbewahrungscontainer zu transferieren, damit die Menschen besser transportiert werden können.

Vermehrung: Bearbeiten

Über ihre Vermehrung ist nichts weiter bekannt.

Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki