FANDOM

Als Rohstoffe sind die Waren zu verstehen, welche auf einem Planeten als Bodenschätze vorliegen. Sie können in einer Basis durch spezielle Gebäude gefördert und in bestimmter Zusammensetzung zu Materialstoffen weiterverarbeitet werden.

Auflistung Bearbeiten

Folgende Rohstoffe gibt es:

  • Ol: Erdöl
  • Cx: Naturstein
  • Si: Silizium
  • Fe: Eisen
  • Tr: Trinium
  • Nq: Naquadah

Hinweis zu den Fördergebäuden Bearbeiten

Da jede Spezies individuell ist, gibt es auch für jede Spezies unterschiedliche Gebäude-Namen und sogar ganz unterschiedliche Gebäude-Arten. Nicht jede Spezies fördert auf die selbe Art und Weise wie die anderen, oftmals wird von einer Spezies mehr wie ein Rohstoff in einem Gebäude abgebaut, wo andere wiederum nur eine Ressource fördern. Wenn ein Gebäude mehrere Rohstoffe fördern kann, dann trägt es meist einen eher allgemeinen Namen (Beispielsweise "Erzmine" statt "Eisenerzmine"). Im Zweifelsfall werden die Rohstoffe, die ein Gebäude fördert, aber unter den Gebäude-Eigenschaften aufgezählt.

Hier eine kurze Übersicht über typische Verallgemeinerungen in Gebäude-Namen. Zu jeder Überordnungen sind die Rohstoffe aufgeführt, für die der jeweiligen Begriff stehen kann:

  • Mineral:
    • Stein
    • Silizium
  • Erz:
    • Eisen
    • Trinium
    • Naquadah
  • etc.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki