FANDOM

Menschen

Geschichte Die verschiedenen menschlichen Völker des Universums stammen einst alle von der Erde, doch wurden im Laufe der Geschichte von den Goa'uld (Insbesondere Ra) auf unzählige andere Welten verschleppt und fristeten dort lange Zeit ein Sklaven-Dasein. Dabei fielen einzelne Menschen den Goa'uld immer wieder als Wirte zum Opfer.  Manche diese Völker errangen allerdings irgendwann die Freiheit aus der Sklaverei und konnten sich anschließend ungestört entwickeln. Nachdem sie gelernt hatten, das Stargate zu bedienen, besiedelten sie sogar schon bald andere Welten und errichteten ihr Reiche.

Entwicklung Durch ihre Jahrtausende lange Unterdrückung müssen die Menschen den technologischen Rückstand aufholen, dem sie bisher unterlagen. Im Laufe ihrer Entwicklung erfahren die menschlichen Völker so zwar den größten technologischen Wandel gegenüber anderen Spezies, sind ihren Feinden allerdings lange technisch unterlegen.

Technologien Der Erfindungsreichtum ihrer Art macht sie trotz Rückstand aber keinesfalls zu einem leichten Ziel - Im Gegenteil: Ihre Denkweise unterscheidet sich von der vieler anderer Spezies und bringt daher Waffen hervor die es durchaus mit denen der Goa'uld aufnehmen könnten. Sie sind anfangs sehr auf das Stargate angewiesen und besitzen dafür eine der besten Verteidigungsformen, was sie fast nur vom Weltraum aus angreifbar macht. Erst später haben sie die Technologie, um interstellare Reisen auch mit Hilfe von Raumschiffen durchzuführen.

Vermehrung Die relative Kurzlebigkeit ihrer Spezies setzt eine hohe Vermehrungsrate unter den menschlichen Völkern voraus. Dadurch besitzen sie hohes Potenzial, um ihr Territorium mehr als ausreichend zu besiedeln und es weiter auszudehnen. Größere Verluste unter der Bevölkerung, die beispielsweise durch einen Raubzug der Goa'uld auftreten könnten, sind daher schnell wieder kompensiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki