FANDOM

Menschenform Antiker:

Energieform Antiker:

Geschichte: Bearbeiten

Die Antiker sind eine der ersten und somit auch ältesten Spezies des Universums. Sie sind die Vorfahren der Menschen und die Schöpfer der Stargates. Bereits vor Urzeiten bereisten sie die Sterne ihrer Galaxie und positionierten auf fast jedem bewohnbarem Planeten ein Sternentor. Bald reisten sie auch zu anderen Galaxien, um das Stargatesystem zu erweitern. Mit der Zeit errichteten sie an den verschiedensten Orten ihre Reiche, womit sie sich entgültig fest niederließen. Viele der verstreuten Antiker entwickelten sich derart weit fort, dass sie schließlich auf eine höhere Ebene der Existenz aufstiegen. Die meisten ihrer Kolonien blieben dabei unberührt zurück, denn seither wachen sie als mächtige, körperlose Energiewesen über das Universum. In einer Galaxie stießen sie jedoch lange zuvor auf ihre bisher mächtigsten Feinde, die Wraith. Der Kampf gegen diese gefährliche Spezies erforderte viele Opfer unter den Antikern und musste schließlich aufgegeben werden. Die wenigen Gruppierungen der Antiker, die nicht aufgestiegen waren, machten es sich seitdem zur Aufgabe, die Wraith zu vernichten, doch scheint dies bisher eher ins Gegenteil hinauszulaufen.

Entwicklung: Bearbeiten

Die Antiker sind durch ihre uralte Kultur und ihre lange Geschichte die am weitesten fortgeschrittene Spezies des Universums. Sie stellen mit ihrer Intelligenz jedes andere Wesen in den Schatten. Dennoch können sie selbst mit ihren hoch entwickelten Technologien nur begrenzt gegen die ihnen feindlichen Wraith vorgehen. Ihre Entwicklung ist seit dem Kontakt mit den gefährlichen Lebenssaugern stark gedämpft worden.

Technologien: Bearbeiten

Als die Erfinder des Stargates sind die Antiker auch besonders von diesem abhängig. Auch wenn sie über gut ausgerüstete Infanterieeinheiten verfügen, nehmen sie doch oftmals Raumschiffe zu Hilfe, die das Sternentor bereisen können. Daher besitzen nur wenige Raumschiffe einen eingebauten Hyperantrieb. Wie die Menschen können auch sie sich durch eine Technologie zur Torverteidigung vor Angriffen schützen. Leichte Teleportationsvorrichtungen erleichtern ihnen zudem kurze Transporte auch ohne Stargate. Hoch entwickelte Schilde und Waffen machen sie letztendlich zu einer der stärksten Spezies.

Vermehrung: Bearbeiten

Als Vorfahren der Menschen haben die Antiker zwar im Vergleich eine sehr viel niedrigere Vermehrungsrate, besitzen allerdings durch ihre natürlichen Heilkräfte eine höhere Genesungsrate, auch wenn diese nicht ganz die der Nox erreicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki